100 Jahre Rotary in den Niederlanden

20230128_195630_edited

Eine vierköpfige Delegation unseres Clubs hatte die Ehre, den 100. Geburtstag unseres Partnerclubs RC Amsterdam gemeinsam mit 700 anderen Freundinnen und Freunden aus ganz Europa zu feiern.
Nach einer wunderbar persönlichen Einladung im Haus einer Amsterdamer Freundin am Freitag durften wir am Samstag das umfangreiche Programm und die Vorstellung der Projekte von Rotary in den Niederlanden im ehemaligen Olympiastation erfahren, bis es dann am Abend im Internationalen Theater in Amsterdam zum großen Abendfest kam. Neben Grußworten von Jennifer Jones, der aktuellen RI Präsidentin, sprachen auch Past- RI Präsident Holger Knaack und weitere Festredner.
Bei einer vorherigen Abendeinladung hatten wir die Möglichkeit, unser Gastgeschenk in Form einer Porzellanstatue des Goethe-Schiller-Denkmals in Weimar zu überreichen, um unsere Freundschaft zum RC Amsterdam, die seit über 70 Jahren besteht, zu unterstreichen.
Es waren zwei wunderbare Tage, gefüllt mit rotarischen, inspirierenden Ideen und rotarischer Freundschaft.