Die Fleckenbühler Frankfurt

die_fleckenbuhler_logo

Die Fleckenbühler sind eine offene, konsequent nüchterne Gemeinschaft, die Menschen mit Suchtproblemen in jeder Lebenssituation aufnehmen und ihnen helfen, ein dauerhaft suchtfreies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Hierfür bieten sie am Standort Niederrad über 60 Männern und Frauen eine Möglichkeit zu leben und zu arbeiten. Die alkohol- oder drogensüchtigen Bewohner leben zu Beginn mit 2-4 Personen in einem Zimmer. Einige dieser Zimmer sind stark abgenutzt und renovierungsbedürftig. Mit unserer Förderung ermöglichen wir die Renovierung dieser Räume und die Anschaffung neuer Einrichtungsgegenstände, um den Bewohnern ein lebenswertes Zuhause auf Zeit zur Verfügung zu stellen als Grundlage für den Beginn eines neuen, suchtfreien Lebens.
Der Rotary Club Frankfurt am Main stellt für dieses Projekt im Jahr 2022 insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung.