Evangelisches Hospiz Frankfurt

Logo Evenagelisches Hospiz

Das Evangelische Hospiz Frankfurt am Main ist eine Pflegeeinrichtung für schwerkranke Menschen, die an einer nicht mehr zu heilenden Krankheit leiden und denen im Hospiz ein würdevolles Leben bis zum Tode ermöglicht wird.

Auf Grund der gesetzlichen Regelung werden die laufenden Betriebskosten eines Hospizes nur zu 90% durch die Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherungen gedeckt. 10% sowie alle pflegerischen Zusatzleistungen, aber auch Aufwendungen für die Ausstattung der Patientenzimmer und für die Ausbildung und Betreuung (Supervision) der hauptamtlichen wie der ehrenamtlichen Mitarbeiter müssen weitgehend durch Spenden finanziert werden.

Mit unseren Spenden ermöglichen wir es dem Förderverein, dem Hospiz vor allem für die letztgenannten Zwecke ausreichende Mittel zur Verfügung zu stellen und damit eine noch intensivere und individuelle Betreuung der Patienten zu gewährleisten.