Georg-August-Zinn Schule Frankfurt

Screenshot-2022-07-05-at-22-06-05-Broschueren-und-Publikationen-FeM-Maedchenhaus-Frankfurt

Die Georg-August-Zinn-Schule ist eine integrierte Gesamtschule im Stadtteil Griesheim. Sie soll im Zentrum einer längerfristigen Projektentwicklung auf Seiten unseres Clubs stehen. Ziel ist die Übernahme einer Art von Patenschaft für diese Frankfurter Schule, die sich durch einen besonders hohen Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund auszeichnet. Sie soll in ihrem intensiven Bemühen um Integration und Chancenverbesserung für alle Schüler unterstützt werden. In enger Abstimmung mit der Schulleitung sollen Förderbereiche im Rahmen der Schwerpunktsetzung der Schule finanziell unterstützt werden.

In 2022 fördern wir mit 25.000 Euro die Digitalisierung einiger Fachbereiche wie Biologie, Physik oder Sport vorangetrieben werden. Hierzu sollen auch naturwissenschaftliche Ausrüstungen mit digitaler Vernetzung, etwa Computermikroskope oder Geschwindigkeitsmessgeräte erworben werden. Besonders wichtig sind in diesem Zusammenhang aber die Fortbildungen der Lehrer im Umgang mit den Geräten und in der Entwicklung neuer Lehrkonzepte, um das Potential der Technik nicht ungenutzt zu lassen.