Oststipendiaten-Programm

Illustration of European Union flag

Stipendien für Studierende aus Osteuropa

Das Oststipendiaten-Programm versteht sich als ein Mittel, Menschen und Völker einander näher zu bringen, und zwar hier besonders – angesichts der Entwicklung im europäischen Raum – in Bezug auf osteuropäische und angrenzende Länder.Das gesamte Projekt wird von dem Rotary-Distrikt 1820 getragen und konnte bereits über 170 Stipendiaten durch dieses Programm fördern. Die Herkunftsländer waren u.a. Aserbaidschan, Bulgarien, Estland, Georgien, Lettland, Litauen, Mongolei, Polen, Rumänien, Russland, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrussland.Das gesamte Projekt wird von dem Rotary-Distrikt 1820 getragen und konnte bereits über 170 Stipendiaten durch dieses Programm fördern. Die Herkunftsländer waren u.a. Aserbaidschan, Bulgarien, Estland, Georgien, Lettland, Litauen, Mongolei, Polen, Rumänien, Russland, Slowakei, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Weißrussland.