Schreibwerkstätten der Paul Hindemith Schule Frankfurt

paul_hindemith_schule_frankfurt

Die Paul Hindemith Schule ist eine integrierte Gesamt- und Ganztags-Schule. 84% der Schüler haben einen Migrationshintergrund.

Bei dem Projekt der Schreibwerkstätten werden unter Anleitung einer Schriftstellerin/Lyrikerin und einer professionellen Grafikerin gemeinsam mit den Schülern in einem 5-Tage-Workshop Kurzgeschichten und Grafiken für ein gemeinsames Buch erarbeitet. Ziel des Projektes ist es, die Talente der Schüler mit Migrationshintergrund zu fördern und sie zu ermutigen, ihre Gefühle und Empfindungen in Schrift und Bild auszudrücken und ihnen unter professioneller Anleitung Selbstwert- und Erfolgsgefühl zu vermitteln.
Die Spende des Rotary Club Frankfurt am Main in Höhe von 5.000 Euro im Jahr 2022 soll dazu dienen, die Kosten für den Workshop zu decken und darüber hinaus Notebooks für den Workshop und zur weiteren Verwendung anzuschaffen.