Vielfaltsfreundin

cropped-familyplaydates

Das Programm Vielfaltsfreundin wird von Family Play Dates (Grow together Germany) e.V. angeboten. Es bringt geflüchtete und schon länger in Frankfurt am Main bzw. Deutschland lebende Frauen zusammen und dient auf dieser Weise der Förderung von Integration, sozialer Teilhabe und Toleranz besonders von Frauen. Über eine betreute Matching-App erhalten Frauen mit Flucht- und Migrationshintergrund eine einheimische Tandempartnerin, mit der sie sich regelmäßig treffen und austauschen können. Außerdem werden beide Teil eines vom Verein koordinierten Netzwerkes von Gruppen, in denen verschiedene Angebote und Freizeittätigkeiten wahrgenommen bzw. selbst entwickelt und umgesetzt werden können. Mit unserer Spende unterstützen wir den Verein dabei, das Programm durchzuführen, und im kommenden Jahr etwa 100 bis 160 Frauen zusammenzubringen.